– 22.08.2020 –
Am 27.08.2020 findet eine außerordentliche Versammlung der Turnierausrichter statt. Dort wird über das Vorgehen der geplanten Turniere entschieden.
Wir werden euch direkt hier weiter über die Ergebnisse der Versammlung informieren.

– 19.07.2020 –
Ende August wird die Bundesregierung die Maßnahmen und Vorgaben bezüglich der Corona-Ausbreitung der aktuellen Entwicklung anpassen.
Der MKV-Vorstand wird deshalb noch keine Entscheidungen treffen, die die kommende Session betreffen. Nach diesen neu festgelegten Vorgaben der angepassten Richtlinien wird der Vorstand Anfang September beraten und über die Durchführung der kommenden Session entscheiden.
Infos folgen hier.

– 27.04.2020 –

– 15.03.2020 –

Liebe Sankhasen, liebe Freunde der Sankhasen!
Die meisten wissen ja schon, dass die diesjährige Verbandsmeisterschaft des VKAG abgesagt werden musste aufgrund der behördlichen Auflagen in Hinsicht auf das Corona-Virus.
Unsere qualifizierten Tänzer sind natürlich sehr traurig, ihre Meisterschaft nicht tanzen zu können. Das ist kein schöner Abschluss der Session, aber leider notwendig im Sinne der Gesundheit aller.
Nochmals von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch an unsere Garde I, unser Solomariechen Sophia und unser Tanzpaar Tristan & Sophia, die die Quali zur Verbandsmeisterschaft ertanzt hatten. Ihr gehört zu den Besten im ganzen Verband !!!!
Unser Tanzpaar Tristan und Sophia sind besonders geknickt, dass die Norddeutsche Meisterschaft des BDK in Düren und die Deutsche Meisterschaft in Erfurt in ihrem letzten Jugendjahr abgesagt werden musste. Darauf hatten sie ein ganzes Jahr hin gearbeitet. Und eine Quali für die Deutsche Meisterschaft wäre in diesem Jahr auf jeden Fall sehr wahrscheinlich gewesen. Die Fan-Fähnchen waren schon bestellt…. 😔
Auch der Myhler Karnevalsverein ist sich seiner Verantwortung in dieser Situation bewusst und lässt vorerst alle Vereinsaktivitäten zum Wohle und Schutz aller ruhen.
Sobald es mit dem Training weitergehen kann, werden wir euch zeitnah informieren. Auch bezüglich der Probetrainings für interessierte neue Tänzer, werden die Termine dann zeitnah bekannt gegeben. Wir würden uns über viele neue Gesichter sehr freuen 💙 !
Wir hoffen von Herzen, dass ihr alle gesund bleibt und diese Krise bald an uns vorbei gegangen ist.
Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Euer Myhler Karnevalsverein