13.12.2017
Hasenkurier im Druck
Das Redaktionsteam, bestehend aus Chris Braun, Christina Kreisel, Daniela Hortmann und Susanne Braun, hat es wieder vollbracht: Der Hasenkurier 2017/2018 ist im Druck. Er wird wie gwohnt zwischen den Feiertagen in Myhl verteilt.

18.11.2017
Sankhasen Cup
Wir haben uns sehr  gefreut, in diesem Jahr am 18.11. zum ersten Mal den Sankhasen Cup ausgerichtet zu haben. Dieses Freundschaftsturnier und zugleich Qualifikationsturnier für die 31. VKAG-Verbandsmeisterschaft 2018 war ein voller Erfolg für alle beteiligten. Jedem einzelnen, der an der Vorbereitung und bei der Durchführung beteiligt war sei ganz herzlich gedankt! Ohne Euch wäre solch ein Event nicht durchzuführen! Auch allen Startern und Gästen sei gedankt. Ihr habt mit euren Tänzen diesen schönen Tag die sportliche Note gegeben, die alle Zuschauer genießen konnten.
Besonders danken wir unserem Hauptsponsor, dem Bestattungshaus Volker Winkels, der über 40 Pokale gestiftet hat.

Die einzelnen Ergebnisse gibt es unter wertungsheft.de


vom 22.11.2017: RP-2017-11-22

 

17.11.2017
Die fünfte Jahreszeit hat begonnen!
Eigentlich wollten die Myhler Sankhasen am 17.11. offiziell die Karnevalssession starten. Das Problem war jedoch, dass sowohl der Hoppeditz (Kirsten) als auch Kinderhoppeditz Merle immer noch tief und fest schliefen. Die starken Arme des Elferrats trugen dann beide in ihrem Bett liegend auf die Bühne und alle hofften, dass es jemandem gelingen würde, sie wachzuküssen. Nach einigen misslungenen Versuchen, erwachten schließlich durch Michael Ludwig beide aus ihrem langen Tiefschlaf. Die Session kann beginnen!
Kurze Zeit später hoppelten auch schon beide Sankhasen Erik und Tristan unter lautem “höpp, höpp, höpp…” über die Bühne.
Aber wer soll das närrische Volk regieren? Die neuen Tollitäten schritten auf die Bühne. Zu Gast waren an diesem Abend neben vielen Gästen auch eine große Abordnung der KG Kongo. Das reduzierte Dreigestirn (Prinzessin Sabrina war krank) wurde durch Präsident David Specks-Ludwig gebeten, die Inthronisierung zu übernehmen. Bauer Gabi und Jungfrau Bianca freuten sich, diesen Teil zu übernehmen. Von nun an regieren Prinzessin Hannah II. (Heinrichs) mit ihren Hofdamen Alina (Kelzenberg) und Ronja (Essers) über das närrische Myhl. Unterstützt durch die Hofdamen hielt die Prinzessin eine sehr schöne Eröffnungsrede. Beschützt wird der Hofstaat traditionell durch die Prinzengarde. Jeder Gardist stellte sich vor.
Vorgestellt wurde an diesem Abend auch das neue Tanzmariechen Sophia Konkel (6), die nun Mariechen Annika Braun unterstützen wird, die schon seit 6 Jahren tänzerisch den MKV vertritt. Auch Annika wurde vom Präsidenten begrüßt und vorgestellt. Tänzerische Aushängeschilder des MKVs sind auch die Garden. Aus den Garden I, II und III und den Bambinis wurde jede Tänzerin namentlich vorgestellt. Der Schautanz darf in Myhl auch nicht zu kurz kommen. Die Wild Girlies und das Männerballett Man at Work wurden dem Publikum präsentiert. Als Vertreter des VKAGs verlieh Markus Joußen Grenzlandwappen, Verbands- und Verdienstorden an verdiente Sankhasen. Mit der “geballten Schönheit Myhls” begrüßte Präsident David die Marketenderinnen bevor last but not least, der Elferrat auf die Bühne trat. Der Präsident war stolz, die “geballte Männlichkeit Myhls” zu präsentieren, da er ja selber Mitglied in diesem Kreise ist.
Es war eine gelungene Sessionseröffnung, die noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

19.05.2017
Generalversammlung
Neben der Wahlen einiger Vorstandsmitglieder, standen der Bericht des Kassierers, ein Rückblick auf die vergangenen Veranstaltung, und ein Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen auf dem Programm.
Als Sitzungspräsident wurde David Specks-Ludwig bestätigt. Stefan Kelzenberg nahm das neue Amt als 2. Schatzmeister an. Dessen Vorgänger, Jörg Korsten wechselte in sein neues Amt, als Beisitzer (Zeugwart) und wurde (wie alle anderen) einstimmig gewählt.

 

17.03.2017

 

01.03.2017
Rosenmontagszug in Myhl
Petrus war den Myhler Jecken wieder gut gesonnen!
Es blieb zumindest trocken in Myhl und alle Teilnehmer und Zuschauer hatten einen Riesenspaß! Zahlreiche Wagen, Gruppen und Kapellen füllten den Rosenmontagszug in Myhl. Im Anschluss startete die große Rosenmontagsparty in der Hasenhalle. Prinzessin Ronja I. legte ihre Krone ab, Hoppeditz Kirsten und Kinderhoppeditz Merle zogen ihre Narrenhüte aus und die beiden Sankhasen Erik und Tristan legten ihr Hasenfell ab. Dann wurde aber noch lange und kräftig gefeiert.
Die Stimmung hätte an diesem Tag nicht besser sein können.
Hoppeditz Kirsten verkündete dann noch das Motto für die kommende Session 2017/2018:
„Ganoven, Diebe, scharfe Mädchen – Die Unterwelt im Narrenstädchen“

 

28.02.2017
Mottoabend
Beim Mottoabend war mal wieder der Bär los!
Mit Getränken zu Top-Preisen und Cocktailbar, sowie Musik von der Band „Spökes“ und DJ Florian Hansen wurde gefeiert, dass die Halle bebte.

 

28.02.2017
Kinder- und Jugenddisco
Am Freitag brachen die Kids auf der Kinder- und Jugenddisco den Besucherrekord. ca. 150 Kids tanzten und hatten ihren Spaß. DJ Marcel verstand es wieder brillant, das junge Publikum zu animieren und mitzureißen!

Vielen Dank der Garde I, dem Orga-Team und natürlich Marcel für eure großartige Unterstützung!

 

 

 

 

23.02.2017
Altweiber in Myhl
Die Sankhasen zogen wieder traditionell durch Myhl. Besucht wurden neben den Kindergärten auch die Grundschule. Letzte Station war jm-finanzconcept wo die Sankhasen kräftig gestärkt wurden. Danach wurde bis in den späten Abend in der Hasenhalle gefeiert! Alle Jecken hatten ihren Spaß mit Livemusik von Ingo Cremers und Leckereien von Father&Son!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

22.02.2017
Änderung wegen Sturmwarnung
Die Altweiberparty am 23.02. findet wie angekündigt um 14:30 Uhr statt. Aufgrund der herausgegebenen Sturmwarnung wird die Feier jedoch nicht wie geplant auf dem Hasenplatz stattfinden, sondern in der HASENHALLE (Grundschule)! Livemusik mit Ingo Cremers und gutes Essen vom Father&Son Foodtruck gibt es natürlich auch dort. Wir lassen uns vom Wetter die Partylaune nicht verderben! Viel Spaß allen Jecken!

 

20.02.2017
Jecke Kids feierten Karneval
Am 19.02. feierten wieder die kleinen Karnevalisten wieder ganz groß. In der Arena von Zirkus Hasini präsentierte das Trio Tina, Joánna und Romy zahlreiche Attraktionen. Zu Gast waren der Zirkus Peperoni, Garde III, Bambinis, Prinzengarde, Kindergarten, OGS Myhl, die Langs, Tanzmariechen Annika und viele mehr. Auch die Prinzessinnen des letzten Jahres haben eine tolle „Müll-Performance“ geboten. Die Prinzengarde wechselte die Uniform und unterhielt das Publikum mit einem Feuerwehrtanz. Prinzessin Ronja I. präsentierte ebenfalls ihren eigenen Auftritt. Leider ohne ihrer Hofdame Hannah, die sich mit Fieber schonen musste. Auch die kleinen Gäste konnten bei Spiel und Tanz aktiv mitmachen. Es war ein schöner Tag für alle Kinder.
Weitere Bilder folgen auf unserer Facebook-Seite.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

20.02.2017
Der MKV trauert

 

18.02.2017
Die Prunksitzung am 18.02. war der Knaller!
Schöner hätte ein karnevalistischer Abend nicht sein können. Mit Unterstützung von Carmen Gruner präsentierte Sitzungspräsident David Specks-Ludwig Künstler und Tänzer, die in der ausverkauften Hasenhalle ein abwechslungsreiches Programm geboten haben. Es wurde gelacht, geschunkelt, gesungen und gefeiert. Die Gäste haben einen gelungenen Abend erlebt worüber sich die Sankhasen sehr freuen!

 

08.02.2017
Biwak-Plan
Der aktuelle Biwak-Plan ist im Bereich Termine verfügbar!

 

03.02.2017
Aktueller Flyer
Der aktuelle Combi-Flyer 2017 ist im Bereich Downloads verfügbar!

 

29.01.2017
MKV Biwak 2017
Ein gelungenes Biwak bei den Sankhasen!
Am 29.01.2017 besuchten zahlreiche befreundete Vereine den MKV.
Jeder einzelne Gast war etwas besonderes und hat etwas besonderes dargeboten!
Ihr alle habt für einen bunten und abwechslungsreichen Tag in Myhl gesorgt!
Vielen Dank allen Gästen und vielen Dank allen zahlreichen Helfern!
Sehr viele Bilder folgen auf unserer Facebook-Seite.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

28.01.2017
MKV Mädchensitzung 2017

Auf unserer Mädchensitzung am 28.01.2017 brachten die jecken Damen die Halle zum Beben. Megastimmung, viel Witz, Tanz und Humor machten diesen Abend zu einem tollen Erlebnis!

 

Ohne EUCH, liebe Damen, wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Vielen Dank!
Bilder folgen auf unserer Facebook-Seite.

 

 

11.11.2016
Die fünfte Jahreszeit hat begonnen!

Der Hoppeditz ist wach, der Hase hüpft und die Tollitäten regieren!
Beim traditionellen Hoppeditzerwachen am 11.11. war eine Megastimmung in der Aula der Grundschule Myhl! Präsident David moderierte durch den Abend und begann gleich zu Beginn damit, anwesende Männer zu motivieren, den Hoppeditz, Kirsten wach zu küssen. Schließlich gelang es Roland sie aus dem Tiefschlaf zu holen. Ebenso hüpft seit dem 11.11. Sankhase Tristan lustig über die Bühne. Als Hase repräsentieren in dieser Session Tristan und sein Bruder Erik den MKV. Alle Gruppierungen des Vereins wurden vorgestellt. Der Höhepunkt war schließlich die Übergabe des Zepters an Prinzessin Ronja I. In Begleitung ihrer Hofdame Hannah regiert sie nun über die Jecken Myhls. Die beiden leiteten die Session mit einer schönen Ansprache ein.
Neben den traditionellen Programmpunkten gab es ebenso Verabschiedungen, Ordensübergaben usw.
Nach Ende des offiziellen Teils feierten, tanzten und sangen die Jecken noch bis in Nacht.
Der MKV freut sich sehr auf die bevorstehende Session!

 

31.01.2016
Kinderkarneval in Myhl 2016

Die kleinen Jecken feierten Karneval!
Beim Kinderkarneval in Myhl wurde den Kindern am 31.01.2016 in der vollen Manege SEHR viel geboten. Die Garde 3, die Bambini-Garde, Tanzmariechen Annika und Mia, die Prinzengarde, der Kindergarten Rosengarten, die OGS Myhl, Clown Willi vom Circus Gioco und und und…
Es gab auch Spiele, bei denen die Kinder ihre helle Freude hatten.

30.01.2016
Prunksitzung 2016

Keiner wollte nach Hause!
Die Stimmung am 30.01.2016 war genial auf der Prunksitzung.
Sie hätte nicht besser sein können! Es wurde alles geboten, was eine Prunksitzung braucht. Humor, Tanz, Musik und Spaß!

Aus der Rheinischen Post vom 03.02.2016

14.11.2015
Mädchensitzung 2015

Die Mädchensitzung war der Knaller!
Es gab ein tolles Programm und die Stimmung im Saal war genial!
Großer Dank an die jecken Gäste! Ihr habt mit eurer guten Laune zu dieser Atmosphäre beigetragen!

 

13.11.2015
Hoppeditzerwachen 2015

Unser neuer Hofstaat in Amt und Würden!
Auf dem Hoppeditzerwachen wurden unseren Prinzessinnen Kiana, Linnea, Talina und Tamara die Macht über die Jecken von unserem ehemaligen Prinzenpaar Prinz Benedikt I. und Prinzessin Julia I. übertragen. Die kleinen Profis hatten gleich bei ihrem ersten Auftritt ein selbst getextetes Lied zum Besten gegeben, „MKV“ auf die Melodie von „Atemlos“. Großer Applaus!
Wir wünschen den Prinzessinnen eine tolle Session!

Nach mehrfachen Versuchen, unseren Hoppeditz Kirsten wach zu küssen, gelang es schließlich unserem stellvertretenden Vorsitzenden Josef Klinkenberg, den Hoppeditz aus seinem Tiefschlaf zu holen.

Ebenso schaffte es Marcel Meurer unseren Kinderhoppeditz, nach einigen Versuchen anderer, zu wecken.
Die jecke Session hat begonnen!
Präsident David Specks stellte in seiner gewohnt frischen Art alle Gruppierungen des MKV vor. Es war ein rundum gelungener Abend!

 

27.06.2015
Schulung für Trainer und Betreuer

Am 27.06. wurde eine Schulung für alle Trainer und Betreuer angeboten.
Die Teilnehmerinnen verfolgten alle Themenbereiche mit großem Interesse. U.a. wurde geschult in den Bereichen Trainingsgrundsätze, Musik, Aufmarsch, Kostüm und Schminken.
Das Interesse der Teilnehmerinnen war sehr groß und die Schulung ein voller Erfolg!