Anmeldung für Fußgruppen noch möglich!!!
Auch, wenn im Formular ein anderer Abgabetermin steht.
Ihr könnt euch noch anmelden!!! Los geht´s!!!


Zugführer: Michael Ludwig
Hochfeldstraße 10
41849 Wassenberg
Tel.: 02432/908233
Email: michael.ludwig@sankhasen.de


Einladung Rosenmontagszug 2024

Liebe Freunde des Myhler Karnevals,
wir laden euch recht herzlich zu unserem Karnevalsumzug in Myhl 2024 ein. Unser Motto für die Session lautet „Der MKV lädt alle ein, bei uns soll´s wie im Märchen sein!“. Unser Umzug findet im nächsten Jahr am Rosenmontag, den 12.02.2024 statt. Wie in den vergangenen Jahren startet der Zug am Kreisverkehr im Oberdorf ab 11:11 Uhr. – Der Zug wird aufgeteilt in Fußgruppen und musizierende Gruppen im vorderen Teil des Zuges und Wagen mit Musikanlagen im hinteren Teil des Zuges. Hierdurch soll ein eher traditionellerer Zugbereich mit musikalischer Unterstützung der musizierenden Vereine geschaffen werden, in dem diese eben nicht durch die Anlagen der Wagen übertönt werden. – Bei den Gruppen mit Musikanlagen wird ein Beitrag von 20,-€ erhoben um die Kosten der GEMA zu decken. Der Beitrag ist bei der Anmeldung zu entrichten. – Die Kosten für den erhöhten Aufwand der Zugsicherung (Sicherheitskonzept) trägt der MKV. Aus Gründen der Sicherheit müssen die teilnehmenden Wagen 1 ½ Stunden vor Zugbeginn in der Aufstellung abgestellt sein. Um Schwierigkeiten bei der Anmeldung von Wagen und Zugmaschine (gilt natürlich auch für PKW mit Anhänger) beim Straßenverkehrsamt zu vermeiden, bitte ich euch rechtzeitig die notwendigen Unterlagen bei mir abzugeben. Abgabetermin der Unterlagen 20.01.2024. Da es in jedem Jahr eng wird mit den TÜV Terminen und es dauert bis dann wirklich alle Unterlagen da sind, macht die Termine bitte rechtzeitig. Der Kreis hat in diesem Jahr darauf hingewiesen, dass Wagen deren Unterlagen zum Abgabetermin nicht vollständig vorliegen nicht berücksichtig werden!!! Des weiteren sind wir angewiesen explizit darauf hinzuweisen, das der maximale Geräuschpegel 90dBA nicht überschreiten darf! Damit wir auch in Zukunft unbeschwert unseren Straßenkarneval feiern können, bitte ich euch, dass die beigefügten „Informationen für die Wagenbauer“ vom Straßenverkehrsamt unbedingt einzuhalten sind.
Ich wünsche allen Zugteilnehmern und unseren Gästen am Straßenrand einen unfallfreien Tag bei sonnigem Wetter mit viel Freude am Straßenkarneval.

Sankhas – höpp höpp

Michael Ludwig
Zugleiter

 

Erklärung Wagenbauer + Tabelle

Besondere Hinweise für Wagenbauer

Merkblatt TÜV

Anmeldung Fußgruppen